Verantwortlich für Inhalt und Gestaltung:

Brigitte Dix, Robertstr. 6, 47441 Moers, info@puppenhaustraum.de


Link-Philosophie:

Ich bin der Meinung, daß der Informationsfluß im Internet möglichst frei bleiben soll, auch wenn Heerscharen von Juristen, Großunternehmen und Behörden versuchen, diese Freiheit einzuschränken.
Das World Wide Web ist die Verflechtung verstreuter Informationen durch Links. Wer eine Datei auf einen Webserver setzt, muß damit rechnen, daß alle Welt darauf zugreift. Daher sollten Links erlaubnisfrei sein und bestenfalls Täuschungshandlungen verboten sein.
Wer also einen Link auf meine Websites setzen möchte, darf das gerne tun, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Auch ich frage nicht um Erlaubnis, wenn ich einen Link auf eine andere Seite setze. Dafür erwarte ich auch nicht bei jeder Website, zu der ich einen Link setze, einen Gegenlink zu meiner Website. Allerdings möchte ich nicht, daß meine Website als Bestandteil eines fremden Frames angezeigt wird.


Photos und Grafiken:

Wer meine Photos oder von mir gestaltete Grafiken auf seiner Website einsetzen möchte, darf auch dies gerne tun; einen Urhebervermerk und einen Link auf meine Website setze ich in dem Fall als selbstverständlich voraus. Die Photos und Grafiken dürfen jedoch nicht direkt verlinkt werden, sondern sind auf den eigenen Webserver hochzuladen.